Unser Vereinsgewässer

Das Gewässer liegt auf der rechten Rheinseite, landschaftlich schön gelegen zwischen Wesel und Rees.

Die Lange Renne ist 14,0 ha groß, ca. 1,5 km lang und hat eine Breite von ca. 120 m. Die Tiefe beträgt durchschnittlich 3,60 m.

In Richtung Campingplatz Sehl (nördliches Ende) befindet sich eine Flachwasserzone mit einer durchschnittlichen Tiefe von 1,20 m. In diesem Teil des Sees befinden sich riesige Seerosenfelder entlang der Uferkanten.

Eine Sektion des Sees wird als Schongebiet / Rückzugsgebiet für die Fische genutzt. Dieser Bereich ist wasserseitig durch eine Bojenkette markiert. Dort ist das Angeln nicht gestattet.

Den südlichen Teil (ca. 3,4 ha) hat der "Anglerverein Oberhausen" gepachtet.

Das Angelgewässer ist ein ehemaliger Seitenarm des " Vater Rhein ", in einem Landschaftsschutzgebiet gelegen.

Rund um den See findet sich ein Querschnitt an heimischen Bäumen, Sträuchern und vielen Tierarten.

Durch ihren großen Fischreichtum ist die Lange Renne geprägt.

Von Aal bis Zander ist ein sehr große Artenvielfalt zu bewundern.
Das Gewässer verfügt über einen reichhaltigen und vielseitigen Fischbesatz.

Es werden regelmäßig kapitale Fänge gemeldet.

Unser Gewässer wird ganzjährig von den Mitgliedern gepflegt und regelmäßig mit neuem Fisch besetzt.

Wer abseits von Lärm und Staub seine kostbare Freizeit mit seinem Hobby,
dem Angeln verbringen möchte, ist bei uns genau richtig.